Sonntag, 30. Dezember 2012

Sind wir nicht alle ein bisschen Pasta?

Die Tage ist mein Spirelli-Schneider von GEFU an. Ich hab mich gefreut wie Bolle. Gestern habe ich ihn dann endlich ausprobiert und mein erstes veganes Gericht gezaubert :)
Es gab Zucchini-Spagetthi ala Carbonara. War super lecker und auch meinem Freund hat es gschmeckt und das will was heissen. Er meinte, das darf ich gern wieder kochen und wenn alles vegane so gut schmeckt, dann ist eh alles in Butter. Puh, was war ich erleichtert :)

Morgen geht es an die Bestandsaufnahme, die Waage wird uns verraten, was wieder angefuttert wurde, Fotos und Masse werden festgehalten. Ich bin gespannt auf die Zeit und freu mich schon total (ja, ich weiss, ich wiederhole mich ;) )

Bisher haben alle recht neutral reagiert, denen wir erzählt haben, dass wir uns Vegan ernähren wollen. 
Keine blöden Kommentare ala was wir dann denn essen würden, keine dummen Sprüche, wir würden ja verhungern, es würde nicht schmecken etc. Ich habe so keine Lust auf diese Gespräche. Jeder soll das essen, was er möchte, wo er der Meinung ist, dass es ihm gut tut und für ihn stimmig ist. 

Mittlerweile habe ich mich erkundigt, wie man Sojajoghurt selbstmachen kann, mich erkundigt, wo man was in Basel bekommt, wenn es mal nicht für einen Einkauf ins Deutsche reicht. Ich habe massen an Buchempfehlungen bekommen und schon Tipps welcher Tofu besser ist wie der andere und wo ich welchen einkaufen kann.

Sportplan steht auch. Fehlt nur noch Reis zum Füllen von meinem Sandbag

LG Ria


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen