Samstag, 5. Januar 2013

Vegan For Fit [TAG 4]

7Uhr morgens, so keine Lust auf Sojajoghurt, es wurden 1,5 Scheiben Vollkornbrot mit Erdnuss Crunchy und 1 Birne und 1 Kiwi. Mein Freund hat den Amaranth-Joghurt-Pop mit 1 Banane und 1 Apfel gegessen.
Leider hatten wir beide um 10Uhr schon wieder hunger.

Zum Mittag gab es den vorgekochten Quinoa to go Salat. Besonders lecker sieht der nicht aus. So warm alles zusammen geschmissen. Das nächste mal werde ich alle Komponenten abkühlen lassen und dann zusammen mischen. Hatte noch Tomaten und Zucchini rein getan aber durch die Wärme waren die dann auch nicht mehr knackig. Sah wie totaler Matsch aus. Schade. Geschmeckt hat er erstaunlicherweise gut, mein Freund war auch begeistert.

Am Nachmittag habe ich einen Apfel gegessen und meine Grüntee getrunken. Mittlerweile habe ich mich an das Zeug gewöhnt. Leider trau ich mich weiterhin nicht an den Matcha ran. Der steht hier rum und wird nicht getrunken. Hm

Zu Abend habe ich mir Zucchini Lasagne gemacht. Die war echt mega genial lecker. Ohne Worte, die wird es öfter geben. Haben von der Sosse grad noch etwas mehr gemacht, zum Einfrieren, für später.

An diesem Tag 4 habe ich Tag 8-14 geplant. Was kochen, was wann einkaufen, was man wie vorbereiten, wann Sport, wann Freunde treffen. Ich war total genervt, mich hat alles angekotzt. Klar, hinschmeissen kommt nicht in Frage aber wenn mir diese Organisation schon auf den Sender geht und ich bin ein Organisationstalent, dann ist das sicher alles nicht so ohne. Man kann nichts spontan machen / kochen. Mit Sport, Freizeit, Einkaufen, Planen, Kochen, Arbeiten, Haushalt etc. geht schon eine Menge Zeit verloren. Ich meine nach Rezept kochen ist nochmal was ganz anderes. Aber die lieben lieben Leute im Facebook Forum haben mich super aufgebaut und wieder motiviert und gesagt, dass das am Anfang so ist und ganz bald besser wird. Will ich doch mal hoffen.
Naja und klar, man darf auch nicht vergessen, dass quasi alles neu ist. Neue Nahrungsmittel, neue Regeln, neue Rezepte, immer und immer wieder, ständiges Überlegen, was geht und was nicht ... ja, ich muss naiver weise zugeben, ich habe es mir einfacher vorgestellt.

An Tag 4 mussten wir uns auch erneut vermessen, da der Zettel von Anfang verloren gegangen war ... solch Mist, nun haben wir nur unser Gewicht / Masse von Tag 4 und nicht vom Anfang. Etwas ärgerlich aber nicht sonderlich tragisch.

Und ich war 30min Joggen und noch 4h am Abend im Ausgang tanzen :) Also Sportpensum auch erledigt :)

Und zum Ende von Tag 4 hab ich versagt :( Ich habe ein Glas Sekt getrunken, welches ich gewonnen hatte und ich habe 3 Zigaretten (oder mehr?) geraucht. Hmmmmmmm Werde ich wohl 3 Tage anhängen müssen?

Liebe Grüsse Ria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen